Tischtennis-Abteilung


Tischtennis

Abteilungsleiter

Abteilungsleiter

Guido Vehar

0203 - 37 73 66

Im Februar 1963 wurde im ETuS eine neue Abteilung gegründet. Die heutigen Ehrenmitglieder Hilde und Bernhard Heisterkamp sowie der Sportkamerad Artur Kehl, nahmen sich dieser Aufgabe an.

Heute, 49 Jahre später ist die kleine, aber sympathische TT- Abteilung, eine feste Größe im Verein. Dem heutigen Abteilungsleiter Hartmut Bechtloff und seinen ehrenamtlichen Helfern ist es immer wieder gelungen, vorbildlich für den Tischtennis-Sport zu werben. Gerade in schwierigen Zeiten, wo das überzogene Freizeitangebot (Handy-Generation) zunehmend Menschen ihre soziale Bindung zum Gemeinschaftssport im Verein nimmt, ist das keine leichte Aufgabe.

Die sportlich erfolgreichste Abteilung im ETuS hat 115 Mitglieder, davon leider nur 18 Kinder und Jugendliche.

Junge engagierte Trainer vermitteln ein vielfältiges Trainingsangebot, wie z.B. am TT - Roboter, wobei der Spaß und das Miteinander im Vordergrund steht. Aber auch über den Sport hinaus, werden Tages - bzw. Wochenendtouren, im Jugendbereich unternommen. Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene haben die Möglichkeit, an den Trainingstagen in den Volkssport "Tischtennis" zu schnuppern.

Gerade in der Gemeinschaft ist Sport am schönsten!


Trainingszeiten

Gruppe Tag Uhrzeit Ort
Hobbygruppe Montag 19:00 - 21:00 Uhr Sporthalle an der Platzanlage
Jugend Fortgeschrittene Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr Städt. Sporthalle
Senioren Dienstag 19:00 - 21:00 Uhr Städt. Sporthalle
Kinder/Jugend/Anfänger Freitag 17:30 - 19:00 Uhr Städt. Sporthalle